Weiterbildung und soziale Milieus

16,99 19,90 

Weiterbildung und soziale Milieus
Heiner Barz

Das Buch richtet sich an alle, die für die Planung und Gestaltung von Weiterbildungsmaßnahmen Verantwortung tragen. Basierend auf einer Studie der FH Freiburg lernt der Leser die unterschiedlichen Motive, Erwartungen und auch Barrieren kennen, die Menschen verschiedener Lebensstilgruppen gegenüber Weiterbildungsveranstaltungen entwickelt haben. Aus der Auswertung von Interviews und Befragungen entsteht ein differenziertes Bild zielgruppenspezifischer Ansprüche und Qualitätskriterien.

Lieferzeit: 3-4 Werktage

Artikelnummer: 978-3-937210-31-5 Kategorie:

Beschreibung

222 Seit­en, For­mat 14 x 21 cm
22 Abb. / Tab. / Graf.
19,90 €
ISBN 978-3-937210-31-5 (Soft­cov­er)

Zusätzliche Informationen

Ausführung

PDF-Download, Printausgabe

Aus dem Inhalt

  • Kon­junk­turen und Par­a­dig­men der Bildungsforschung
  • Lebensstil­forschung
  • Teil­nehmer­forschung auf neuen Wegen
  • Soziale Milieus als Zielgruppen
  • Die Freiburg­er Studie
  • Zusam­men­fas­sung und Diskussion
  • Kon­se­quen­zen für Weit­er­bil­dungs­pla­nung und -marketing

Blick ins Buch

Hier geht’s zur Leseprobe…

Über den Autor

Dr. Hein­er Barz ist Pri­vat­dozent an der Uni­ver­sität Freiburg i. Br. und ver­tritt derzeit eine Pro­fes­sur für Erziehungswis­senschaft an der Lud­wig-Max­i­m­il­ian-Uni­ver­sität, München.
Kon­takt: Heiner.Barz@t-online.de

Titel

Nach oben